Adtralza® von LEO Pharma
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Anti-TNF-α
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Anti-IL-23-Antikörper
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Anti-IL17A- und Anti-IL17- Rezeptor-Antikörper
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Anti-IL1-Antikörper
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Anti-IL36-Antikörper
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Anti-IL-4/-13-Antikörper
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Anti-CD20-IgG
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Humane Immunglobuline
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Anti-IgE
TRALOKINUMAB
Adtralza®
Humaner monoklonaler IgG4 Antikörper gegen IL13
Mittelschwere bis schwere Atopische Dermatitis bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren
Fertigspritze
s.c.
Laut FI keine Voruntersuchungen notwendig.
Je nach Ermessen Blutbild, Leberwerte, Kreatinin, CRP, ß-HCG, EASI / SCORAD, DLQI
Patienten mit einer bestehenden Helminthose sind vor Einleitung zu behandeln.
Laut FI keine notwendig.
Je nach Ermessen Blutbild, Leberwerte, Kreatinin, CRP, ß-HCG, EASI / SCORAD, DLQI alle 3 Monate.
600 mg (4 Injektionen) als Anfangsdosis, gefolgt von 300 mg alle 2 Wochen (2 Injektionen), ggf. Erweiterung auf alle 4 Wochen wenn fast erscheinungsfrei nach 16 Wochen
1-2 Wochen
Monotherapie (ECZTRA 1 und 2)
Woche 16: 41,6% / 49,9%
Kombinationstherapie mit TCS (ECZTRA 3)
Woche 16: 79,4%
Monotherapie (ECZTRA 1 und 2)
Woche 16: 25,0% / 33,2%
Woche 52: 59,6% / 55,8%
Kombinationstherapie mit TCS (ECZTRA 3)
Woche 16: 56,0%
Woche 32: 70,2%
Offene Verlängerungsstudie (EZTEND)
1. Jahr: 82,8%
2. Jahr: 82,5%
Monotherapie (ECZTRA 1 und 2)
Woche 16: 25,0% / 33,2%
Woche 52: 59,6% / 55,8%
Kombinationstherapie mit TCS (ECZTRA 3)
Woche 16: 32,9%
Woche 32: 50,4%
Offene Verlängerungsstudie (EZTEND)
1. Jahr: 61,0%
2. Jahr: 59,8%
Keine Lebendimpfstoffe während der Behandlung.
19517,62€ / 18794,75€
Ja
0,1% mit neutralisierenden Antikörpern nach 16 Wochen. 1% über alle Studienzeiträume.
Kein Hinweis auf ein verändertes klinische Ansprechen trotz Anti-Tralokinumab-Antikörper.
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile, Klinisch relevante aktive Infektionen (z.B. aktive Tuberkulose), Helminthose, Schwangerschaft
Infektionen der oberen Atemwege, Reaktionen an der Injektionsstelle, Konjunktivitis, Keratitis, Eosinophilie, Ekzema herpeticatum
Daten ungenügend
Daten ungenügend
Daten ungenügend
Keine gleichzeitige Gabe von Lebendimpfstoffen, Wechselwirkungen mit CYP-Substraten wurden nicht untersucht
Daten ungenügend
Daten ungenügend